TIPPS BEI EINE EFFEKTIVE PREISVERHANDLUNG BEIM PROZESS DES IMMOBILIENKAUF

Tipps bei eine effektive Preisverhandlung beim Prozess des Immobilienkauf

Tipps bei eine effektive Preisverhandlung beim Prozess des Immobilienkauf

Blog Article



Für Menschen die in naher Zukunft eine Immobilie sich zulegen gibt es gute Neuigkeiten: Die Aussichten für vorteilhafte Preisverhandlungen bleiben nach wie vor gut. Übertriebene Preisvorstellungen sollten Sie nicht verunsichern. Mit den nachfolgenden Strategien kann das Verkaufsgespräch positiv verlaufen.

Gute Vorbereitung und Marktkenntnis sind der erste Schritt



Eine erfolgreiche Auseinandersetzung basiert auf fundiertem Wissen. Es ist ratsam die Preisentwicklung in Ihrer Umgebung und die laufenden Marktbewegungen im Blick haben. Es ist ratsam vergleichbare Immobilien zu prüfen und diese als Vergleich zu berücksichtigen. Eigentümer behaupten oft dass jede Immobilie einmalig ist und diese Charakteristika in der Preiskalkulation berücksichtigt werden müssen.

Der Preis der Immobilie als Basis jeder Verhandlung



Ein korrekt berechneter Preis der Immobilie sollte immer als Basis dienen. Fordern Sie durch einen erfahrenen Makler eine detaillierte Schätzung des des Objekts liefern. Immobilienbesitzer die privat verkaufen nutzen meist eine klare Preisstrategie: Entweder setzen sie den Preis höher an um Verhandlungsspielraum zu haben oder sie bieten die Immobilie zu einem niedrigeren Preis an um sofort potenzielle Käufer anzusprechen die sich durch höhere Angebote überbieten.

Die richtige Verhandlungsstrategie planen



potenzielle Käufer bieten oft das unter dem verlangten Preis ist. Ein guter Ratschlag: Analysieren Sie wie lange das Angebot bereits existiert. Ist das Objekt bereits seit Monaten am Markt können Sie eine niedrigere Summe vorschlagen das deutlich unter dem Angebotspreis liegt. Wenn der Verkäufer schnell einen Abschluss sucht wird ein niedrigeres Angebot akzeptiert. Ein Experte vor Ort wird Sie bei der Festlegung der Taktik unterstützen.

Fingerspitzengefühl und Besonnenheit beweisen



Eine erfolgreiche Verhandlung basiert auf Einfühlungsvermögen. Gehen Sie gelassen und ruhig ins Verkaufsgespräch und lassen Sie es sein zu dominant aufzutreten. Ihre Positionen für eine Preisminderung sollten durchdacht sachlich und nachvollziehbar sein. Details wie notwendige Reparaturen oder eine ungünstige Umgebung können hierbei eine Bedeutung haben. Zögern Sie keine Sekunde einen Fachmann um Rat zu fragen wenn Sie Bedenken haben. Dieser kann den Wert der Immobilie unparteiisch beurteilen.

Die Argumente des Verkäufers verstehen



Lassen Sie sich durch Aussagen wie „Es gibt mehrere Interessenten für die Immobilie“ nicht aus der Ruhe bringen. Fragen Sie nach wie viele Nachfragen es wirklich gibt und welche Preisanfragen im Raum vorliegen um eine fundierte Entscheidung zu treffen. Seien Sie zuversichtlich und höflich auf. Wenn Ihnen das Probleme bereitet besteht die Option die Preisverhandlungen von einem Profi führen lassen der Ihnen hilft die Gespräche zu leiten und Ihre finanzielle Obergrenze klar festzulegen – so sind Sie vor Problemen geschützt.

Sie sind auf der Suche nach einem neuen Zuhause die Ihrem Budget entspricht? Kontaktieren Sie uns – wir unterstützen Sie gerne.

Report this page